Bahnfahrkarten ab sofort im Besucherzentrum Haus des Gastes erhältlich

Das Serviceangebot im Besucherzentrum Haus des Gastes in Binz umfasst ab sofort einen weiteren attraktiven Baustein: einen Fahrkartenschalter, an dem Einheimische und Gäste für ihre nächste Bahnfahrt Tickets und auch Fahrplanauskünfte erhalten.

Die neue Bahn-Agentur wird durch den Eigenbetrieb Binzer Bucht Tourismus betrieben und hat ihren Standort im Erdgeschoss des Nord-Flügels im Haus des Gastes. An dem gläsernen Schalter wird montags bis freitags von 9:30 bis 17 Uhr beraten und verkauft.

Zum Start konzentriert sich das Fahrkartensortiment auf deutschlandweite Bahnverbindungen. Neben dem automatengestützten Verkauf direkt am Großbahnhof Binz haben die Reisenden am neuen Agentur-Schalter im Haus des Gastes nun wieder einen persönlichen Ansprechpartner für die Beratung und den Fahrkartenverkauf. Das Angebot der Bahn-Agentur soll weitere Anreize schaffen, die Attraktivität der Bahnreise von und nach Binz zu erhöhen.

Mit den überregionalen Bahnverbindungen zum Großbahnhof hat das Ostseebad Binz bereits ganzjährig sehr gute Voraussetzungen, um Reisenden eine attraktive Alternative zur Autoanreise zu bieten.

KONTAKT:
GEMEINDE OSTSEEBAD BINZ
Eigenbetrieb Binzer Bucht Tourismus
Marikke Behrens
Kreation & Kommunikation
T +49 (0) 38393 – 148 270
m.behrens@binzer-bucht.de
BINZER-BUCHT.DE

07.07.2022 Allgemein

Das Logo der Gemeinde Binz

Gemeinde Ostseebad Binz

Jasmunder Straße 11
18609 Ostseebad Binz

Bürgertelefon

Mit der Rufnummer 115 können Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft unkompliziert qualifizierte Informationen abrufen.