Das Logo des Fachbereichs Planen und Bauen invers

Bauprojekte Tiefbauprojekte
Bauarbeiten im Fokus

Wie weit sind die Bauarbeiten in Prora vor Block IV vorangeschritten? Mit unserer Baufortschrittkamera können sich Interessierte rund um die Uhr einen Eindruck vom aktuellen Stand der Dinge verschaffen, ohne dafür selbst vor Ort sein zu müssen. Von 7 bis 18 Uhr liefert die Kamera im Stundentakt frische Bilder von den Bauarbeiten.

Bei der Geländeerschließung werden u.a. eine neue Promenade, Rad- und Gehwege sowie Straßen inklusive Entwässerungs- und Beleuchtungsanlagen angelegt, um mit Blick auf die Bevölkerungsentwicklung und Entfaltung des Tourismus künftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Die Gemeinde Ostseebad Binz hatte mit der Inkraftsetzung des Bebauungsplanes Nr. 23B „Block IV Südwest“ die Grundlage für die Erschließung des unmittelbar an der Proraer Allee gelegenen Geländes, südwestlich der ehemaligen Kdf-Anlage (Block IV), im Ortsteil Prora geschaffen. Für dieses Projekt wurde die Gewährung eines Zuschusses aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ – Wirtschaftsnahe Infrastrukturmaßnahmen beantragt.