Binzer Schüler rennen und radeln um die Wette

Fahrradfahrer und Läufer zugleich auf einer Rennbahn? Wer die Szene im Binzer Stadion der Einheit nur flüchtig beobachtet hat, konnte den Eindruck gewinnen, schlechte Terminabsprachen hätten zu einem sportlichen Kuddelmuddel geführt. Weit gefehlt! Denn für die Klassenstufen 5,6,7 und 8 unserer Regionalen Schule stand in der vergangenen Woche die vierte Auflage des Wettbewerbs „Run & Bike“ auf dem Programm.

Dafür hatten sich jeweils ein Läufer und ein Radler in einem Team zusammengefunden, um im direkten Vergleich gegen ein zweites Team anzutreten. Los ging das Rennen mit einer Stadionrunde bei vollem Tempo für die Läufer. Im direkten Anschluss absolvierten dann die Fahrradfahrer zwei Runden mit maximaler Geschwindigkeit. Gewertet wurde in den jeweiligen Klassenstufen.

Spätestens nachdem der Wettbewerb ohne Verletzungen und Stürze zum Ende kam, waren sich alle einig, dass es im kommenden Schuljahr auf jeden Fall die fünfte Auflage von „Run & Bike“ geben muss. Dann könnte das Starterfeld nochmal deutlich größer werden. Denn laut Schulleiter Axel Thiede wird es bei den Planungen für den nächsten Wettbewerb auch darum gehen, den Mädchen und Jungen unserer Grundschule eine Teilnahme zu ermöglichen.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu den erbrachten Leistungen und bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung, Organisation und Durchführung.

08.09.2020 Allgemein