Menübutton
All unseren Sommerkindern wünschen wir fantastische Ferien!!! Erholt euch gut und genießt euren Heimatstrand. Und wenn ihr mal nicht betreut werdet oder einfach ein bisschen Abwechslung sucht, dann nutzt doch die tollen Angebote, die die Eventabteilung der Binzer Bucht für alle feinen kleinen Gemeindekinder zusammengestellt hat und die ihr mit eurer Einwohnerkarte allesamt kostenfrei nutzt.
Im Online-Veranstaltungskalender der Binzer Bucht findet ihr eine komplette Übersicht.
Auch der Schul- und Sportverein der Grundschule Binz, die Küstenkinder, hat sich ins Zeug gelegt und ein tolles Programm gestrickt. Die „Ferienhits für Binzer Kids“ sind eine spezielle Ferienbetreuung während der gesamten Sommerferien und werden für Kinder angeboten, deren Eltern im Tourismus tätig und entsprechend stark eingebunden sind bzw. nur wenige Tage frei haben. Aber natürlich sind alle herzlich willkommen. Diese ehrenamtliche Initiative richtet sich an Kinder der 1. bis 6. Klasse und bietet eine verlässliche Betreuung in den schulfreien Wochen.
Organisiert wird das Programm vor Ort vom Küstenkinderverein, der sich auf die Förderung und Betreuung von Kindern in der Gemeinde fokussiert. Das Angebot soll den Familien, die in der touristischen Branche arbeiten, eine Unterstützung im Alltag bieten und zugleich den Kindern abwechslungsreiche und betreute Ferienerlebnisse ermöglichen.
Die Ferienbetreuung umfasst verschiedene Aktivitäten, die auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder abgestimmt sind. So können sie ihre Ferienzeit in einer sicheren und Umgebung verbringen, während ihre Eltern ihren beruflichen Verpflichtungen nachgehen.
Alle Kurse findet ihr in der App der Küstenkinder, über die auch die Anmeldung läuft. Auf geht’s!
17.07.2026 Allgemein
Stefanie BeschZimmer 112Tel. +49 (0) 38393 / 374-38E-Mail
Hochscrollen