Das Logo des Fachbereichs Planen und Bauen invers

Allgemein Gebäudemanagement
„Gebäude-Wellness“ für Schulen und Sporthallen

Der Unterricht ist für dieses Schuljahr zwar beendet. Dennoch herrscht in der Regionalen Schule zurzeit geschäftiges Treiben: Denn wie jedes Jahr in den Sommerferien steht eine Grundreinigung an. Anders als beim täglichen Putzen kommen dafür auch spezielle Geräte zum Einsatz, mit denen die Böden geschliffen und poliert werden.

Diese Behandlung lässt die Böden nicht nur schick und sauber glänzen, sondern fördert auch deren Langlebigkeit. Zudem werden momentan alle Fenster inklusive Rahmen von innen und außen geputzt.

Direkt nach Abschluss wird die Grundschule Binz in den Genuss dieses umfassenden „Gebäude-Wellness-Programms“ kommen. Und in den drei gemeindeeigenen Sporthallen wurden die speziellen Bodenbehandlungen bereits erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt werden auf diese Weise in allen fünf Gebäuden zusammengenommen etwa 7500 m² Boden behandelt.

Wir bedanken uns bei unseren Reinigungskräften und Dienstleistern für die saubere Arbeit und wünschen allen SchülerInnen und NutzerInnen der Sporthallen viel Freude in unseren frisch geputzten Einrichtungen.