Das Logo der Gemeinde Binz invers

Mobile Bürgermeistersprechstunde
Archiv Mobile Bürgermeistersprechstunde

27.01.2020 Rundgang durch die Zinglingstraße

Am 27. Januar 2020 hatte Bürgermeister Karsten Schneider zur ersten mobilen Bürgermeistersprechstunde geladen. Anlass war die bevorstehende Vollendung des grundhaften Ausbaus der Zinglingstraße. Dabei handelt es sich um eines der umfangreichsten Straßenbau-Projekte in unserer Gemeinde innerhalb der vergangenen Jahre.

Bei dem gemeinsamen Rundgang mit dem Bürgermeister gab es von den Anwohnern neben Worten des Lobes für die Ausführung der Sanierung auch einige Fragen und Hinweise. Dabei ging es etwa um neu aufgestellte Verkehrszeichen, angelegte Grünflächen oder die – aus Sicht eines Anwohners – ungünstige Position einer Straßenlaterne. Manche Anliegen konnten direkt vor Ort geklärt werden, andere wurden als „Hausaufgaben“ mit in die Verwaltung genommen.

„Jeder einzelne Hinweis kann dazu beitragen, die Qualität unserer Dienstleistung zu verbessen. Deshalb freut es mich, dass doch einige Anwohner trotz des Schietwetters der Einladung zu dem gemeinsamen Rundgang gefolgt sind“, sagte Bürgermeister Karsten Schneider im Anschluss an die mobile Bürgermeistersprechstunde.

Wegweiser

Das Logo der Gemeinde Binz

Behörde
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Jasmunder Straße 11
18609 Ostseebad Binz

Sachbearbeiter

nn

Offizielle Sprechzeiten

Dienstag:
09:00 – 12:00 & 13:00 – 17:00
Donnerstag:
09:00 – 12:00 & 13:00 – 16:00
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Ein Vorschaubild

Barrierefreiheit auf dem Prüfstand

Bei der mobilen Bürgermeistersprechstunde zum Thema Barrierefreiheit stand im Vordergrund, wie Betroffene die Gegebenheiten in Binz bewerten.

mehr erfahren

28.02.2020

Ein Vorschaubild

Mobile Sprechstunde in der Zinglingstraße

Am 27. Januar 2020 hatte Bürgermeister Karsten Schneider zur ersten mobilen Bürgermeistersprechstunde geladen. Anlass war die bevorstehende Vollendung des grundhaften Ausbaus der Zinglingstraße.

mehr erfahren

04.02.2020