Regionale Schule Binz auf dem Weg zum digitalen Unterricht

Ostseebad Binz, 13. Dezember 2019. Im nächsten Schuljahr werden alle Kinder der Klassenstufe 5 an der Regionalen Schule des Ostseebades Binz mit Tablets ausgestattet. Das haben die Gemeindevertreter in ihrer letzten Sitzung für dieses Jahr beschlossen. Demnach werden den Mädchen und Jungen der künftigen fünften Klassen insgesamt 40 neue Geräte samt Zubehör zur Verfügung gestellt.

Schülerinnen packen die neuen Tablets aus.
Luisa und Maurizio aus der 6. Klasse konnten die neuen Tablets als erste begutachten.
Foto: Gemeindeverwaltung Binz

Unabhängig davon hat die Gemeinde als Träger der Schule kürzlich bereits 26 Tablets angeschafft, die jetzt Schritt für Schritt in den Unterricht integriert werden. Zudem ist vorgesehen, der Regionalen Schule jedes weitere Schuljahr einen zusätzlichen Klassensatz der Geräte zur Verfügung zu stellen.

Um die digitale Ausstattung in den Klassenzimmern der Binzer Bildungseinrichtungen darüber hinaus voranzubringen, können ab dem Jahr 2021 Fördermittel aus dem von Bund und Ländern vereinbarten „Digitalpakt Schule“ sowohl für die Grund- als auch für die Regionale Schule abgerufen werden.

13.12.2019 Pressemeldungen