Vorschulgruppe zu Besuch beim Bürgermeister

Wie groß bist Du? Hast Du auch ein Haustier? Wie viele Leute wohnen in Binz? Wissbegierde ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Schullaufbahn. Bei ihrem Besuch des Bürgermeisters haben die Kinder der Vorschulgruppe aus der Kita „Lütt Matten“ unter Beweis gestellt, dass es daran nicht mangelt. So stand der Bürgermeister den Kleinen zu persönlichen und dienstlichen Fragen Rede und Antwort.

Und natürlich wurden bei der Gelegenheit auch die Diensträume des Bürgermeisters genau unter die Lupe genommen. Ein Gegenstand stach den Mädchen und Jungen dabei besonders ins Auge: die goldig funkelnde Amtskette. Wer weiß, vielleicht wird einer der kleinen Besucher in einigen Jahren selbst diese besondere Kette seinen Gästen präsentieren.

Wir bedanken uns für den lieben Besuch und hoffen, es hat Euch genauso viel Freude bereitet wie uns.

27.02.2020 Allgemein